2014-06-07 21.30.49

German Dance Trophy 2014 im Bereich Tanzsport

Alzey am 07.06.2014

Der LTSV sowie einige Mitgliedsvereine (z.B. Heidenheimer Majoretten und DJB-Steuben) nahmen an der ersten German Dance Trophy 2014 im Bereich Tanzsport teil. Diese wurde in Alzey ausgetragen. Gruppen aus den Bereichen Showtanz, Majoretten, Twirling und Gardetanz erschienen aus ganz Deutschland.

Die Heidenheimer Majoretten holten Gold und Silber Link. 

Überzeugen konnten unsere Starter Cheyenne Echle und Nele Schmalbach und holten sich den Tittel Deutsche Meister im Twirling Breitensport, Gold und den Pokal.

Es war ein sehr heißes Wochenende und die sehr weiten Wege auf dem großen Schulgelände waren für die Tänzer ein Problem. Von den Umkleideräumen aus mussten die Sportler über das komplette Gelände laufen um in die Halle zu kommen. In der Sporthalle genügend Luft zu bekommen war aufgrund der Temperaturen kaum möglich. Es wurde ein Abwechlungsreiches Programm angeboten das in den späten Abendstunden mit der Siegerehrung endete.

Lt. der lokalen Presse waren es ca. 2.500 Aktive und ca. 3.000 Zuschauer.

Michael

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte gebt die Lösung der Aufgabe ein * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.